zurück

04.08.2020

Tages-Exkursion: Treib-Seelisberg-Bahn und Geschichtsreise Seelisberg-Rüti

 

Für einen beachtlichen Teil der 15-köpfigen Teilnehmergruppe führte die Exkursion vom 4. August zur Treib-Seelisberg-Bahn (TSB) und den Sehenswürdigkeiten des touristisch bedeutsamen Orts durch Neuland.
Die von Kilian Elsasser und Lorenz Degen geführte und organisierte Tagesreise vermochte trotz nassem Wetter zu begeistern. Mitverantwortlich dafür war Christoph Näpflin, der als Einheimischer unzählige Informationen auf packende, unterhaltsame Art vermittelte. Angela Schori und Elsasser stellten uns die eben eröffnete Geschichtsreise Seelisberg-Rütli in Form einer Freiluftausstellung über zwölf Stationen vor. Im Tagesverlauf kamen wir an zehn Infostellen, meist in Form von Scheiterbeigen vorbei. Die Bewirtung In den besuchten Gaststätten „Haus zur Treib“, „Bellevue“ und „Träumli“ war ausgezeichnet.

Text und Bilder Tibert Keller


Publikationen

Datum Titel Medium Autor
20.08.2020 Parallelen zu Seelisberg Fridolin Arnold B. Stampfli
20.08.2020 Den "Weg der Schweiz" besuchen Linth Zeitung Arnold B. Stampfli
04.09.2020 Vom Weg zu Wiege Frutigländer Kurt Metz
12.12.2020 Historische Bergbahn technisch erneuert Infoforum Roland Arnet


Fotoserie ″Fotoreportage von Tibert Keller″