zurück

19.03.2018

Hauptversammlung 2018 in St. Gallen

 

Die Hauptversammlung der BahnJournalisten Schweiz fand am Vormittag im St. Galler Hauptbahnhof im historischen Festsaal des ehemaligen SBB-Kreises 4 statt. Begrüsst wurden die rund 50 Mitglieder von Peter Jans, Stadtrat St. Gallen. Im Anschluss an die Hauptversammlung erläuterten Thomas Baumgartner, Direktor der Appenzeller Bahnen und Walter Schwizer, Leiter PostAuto Region Ostschweiz die anstehenden Erneuerungen auf Ihren Streckennetzen.

Der Apéro und das Mittagessen wurde in der Lokremise im Restaurant LOKAL serviert.

Am Nachmittag organisierten Gallus Heuberger und Daniel Felix zwei Verstaltungen. Die eine Gruppe fuhr nach Gais in die Werkstätte der Appenzeller Bahnen und hatte anschliessend die Möglichkeit, den neuen Ruckhaldetunnel zu durchschreiten. Die andere Gruppe besichtigte am Stadtrand von St. Gallen den Regionalfernsehsender TVO und das Lokalradio FM1.


Fotoserie ″HV in St. Gallen (Fotos: Peter Hummel, Ausnahmen vermerkt)″