zurück

13.09.2016

Fachtagung «Digital»

 

Online-Journalismus und Social Media sind Themen, die in unserem Berufsumfeld zwischenzeitlich alltäglich sind. Und trotzdem ist die Skepsis gross und auch berichtigt. Wo aber liegen die Vorteile der sozialen Meden? Wie können wir mit diesen Themen umgehen und wo sind sie für unsere Bedürfnisse sogar von Nutzen? Wie unterscheiden sich Texte in Print- und Online-Medien? Worauf müssen wir beim Online-Journalismus achten und welche zusätzlichen Möglichkeiten stehen uns zur Verfügung? Ist heute alles auf Online ausgelegt oder haben die Printmedien Stärken, die online nicht gegeben sind?

Für diesen halbtägigen Anlass hatten wir drei Referenten aus dem Social Media-, Online- und Print-Umfeld eingeladen. Sie führten uns in diese Gebiete ein und gaben uns Tipps und Tricks, wie wir uns online gut und gezielt bewegen.

Die Fachtagung fand in Weinfelden im Liberty Cinema statt. Nebst den Referaten hatten wir Zeit bei Kaffee und Apéro uns auszutauschen. Und wenn wir schon in einem Kino waren, durfte ein Eisenbahnfilm auf keinen Fall fehlen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Einladung zur Fachtagung.


Programm

> Programm (Download pdf)