zurück

27.11.2024

BLS lud zum «Kaminfeuergespräch» mit ihrem CEO

 

Die 2024 Ausgabe der schon fast traditionellen «Kaminfeuergesprächen» führte uns am 27. November an den Sitz der BLS-Stiftung in Burgdorf. Auf zwei Etagen des einstigen EBT-Depots erhielten wir Einblick in die Sammlung, wovon die Fahrzeuge im Obergeschoss untergebracht sind. Der Empfang war um 17 Uhr im Erdgeschoss, dessen Eingang durch einen längeren Fussmarsch vom Bahnhof getrennt ist.

Hauptthema des Abends bildeten die Ausführungen von BLS-CEO Daniel Schafer, die sich aktuellen Themen widmen. Beispielsweise die Aufhebung von Barzahlungsmöglichkeit am Automaten, Run auf die Schifffahrt oder künftige Werkstättestandorte und zugeteilten Kompetenzen.

Dänu, wie er genannt werden wollte, beantwortete sowohl im gut gefüllten Vortragsraum, als auch im Nachgang während des Apero riche unzählige Fragen. Nur wenige machten vom Loksimulator Gebrauch, den an jenem Abend der pensionierte BLS Mitarbeiter Patrick Belloncle (Autor wahrer «Eisenbahnbibeln» diverser Bahnen) betreut hatte.

Trotz vorgerückter Stunde hat ein schöner Teil der Gäste dem abwechslungsreichen Anlass bis zum Ende um 20 Uhr beigewohnt.


Publikationen

Datum Titel Medium Autor
28.11.2024 Kaminfeuergespräch facebook Peter Robert Tschopp


Fotoserie ″Fotostrasse von Tibert Keller″