zurück

08.03.2023

Tagesexkursion Nidwalden

 

Den Auftakt unserer Reisesaison 2023 bildet eine von Kollege Lorenz Degen organisierte Tagesexkursion in den Kanton Nidwalden. Hoch über dem Vierwaldstättersee, auf dem «Niederbauen», erfahren wir am Mittwoch, 8. März 2023 aus erster Hand, was sich zu Lande und zu Wasser im kleinen Kanton bewegt. Und das ist einiges: Beiträge des Bundes an den Schiffsverkehr sind unter Druck, zudem sind erst wenige Bushaltestellen den Anforderungen des Behinderten-Gleichstellungsgesetzes BehiG angepasst. Vom Amt für Mobilität erhalten wir einen Überblick über die aktuelle und zukünftige Lage.

Am Nachmittag erwartet uns die Zentralbahn im Depot Stansstad. Nachdem wir 2021 das Depot Meiringen besuchen durften, zeigt uns Gerhard Züger nun die Werkstätten am Fusse des Bürgenstocks. Ein Apéro bietet Gelegenheit zum lockeren Gespräch.

Die Einladung mit dem detaillierten Programm findet Ihr/finden Sie auf dieser Seite. Lorenz Degen (lorenzdegen1@gmail.com) nimmt Eure/Ihre Anmeldung gerne entgegen. Anmeldeschluss ist am 20. Februar 2023.

Foto: Zentralbahn


Programm

Einladung und Programm (Download pdf)