zurück

01.09.2021

Schienen-Innovationen und Bahn-Traditionen in der Ostschweiz

 

Der von Kurt Metz organisierte Informationstag für Aktivmitglieder führte uns am ersten September in die Ostschweiz. Am Morgen stand ein Besuch bei der Stadler Rail Group in Bussnang auf dem Programm. Hier erhielten wir Einblick in den Geschäftsbereich «Tailor Made» welcher sich der massgeschneiderten Entwicklung und Anfertigung von Rollmaterial in kleinen Serien für Schmal-, Normal- und Breitspurbahnen widmet. Am Nachmittag waren wir bei TR Trans Rail in Frauenfeld zu Gast welche uns Einblicke in ihren Betrieb zeigt. Der Abschluss machte dann die Firma Müller Frauenfeld welche uns zeigte wie aus einer AM 841 eine Aeam 841 wurde.


Programm

Programm (Download pdf)


Publikationen

Datum Titel Medium Autor
10.09.2021 Interessante Exkursion in der Ostschweiz GVRN Gunther Ellwanger


Referate

Titel Name Funktion
Müller Frauenfeld AG - Kompetenz und Innovationen seit Generationen Florian Müller Co-CEO Inhaber und Verwaltungsrat Müller Frauenfeld AG


Fotoserie ″Fotoreportage von Bernhard Studer″