12.09.2023

Rückblick: Fachtagung: Zukunft Schienengüterverkehr in der Fläche: Produktiv! – Innovativ! –

Der Güterwagenladungsverkehr auf der Schiene steckt in der Schweiz in der Krise. Lässt sich seine Produktivität steigern? Gibt es innovativen Ideen, die ihm zum Erfolg verhelfen? Welche neuen Ansätze wirken distributiv auf den klassischen Schienengüterverkehr in der Fläche? Diese Fragen beleuchteten neun Referenten vor Medienschaffenden, Meinungsbildnern, Logistikern und weiteren Fachleuten anlässlich der Fachtagung vom 13.11.2023. Economiesuisse forderte echten Wettbewerb, die Post häufigere und schnellere Verbindungen, … Die vielseitigen Referate wurden ergänzt durch Besichtigungen der Logistikbereiche bei der Paketpost in Härkingen und der Brauerei Feldschlösschen in Rheinfelden.


Die Präsentationen dazu finden Sie unter Anlässe und Reisen.

Programm Schienengueterverkehr Flaeche _231113_PTKM.pdf